Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 24.07.2018

Peine (ots)

Einbruchsversuche

Unbekannte Täter versuchten in der Zeit zwischen Freitag, 17:00 Uhr, und Montag, 07:00 Uhr, in eine Kindertagesstätte in der Margaretenstraße in Peine einzubrechen. Sie scheiterten allerdings an dem Versuch eine Eingangstür aufzuhebeln. Aus noch unbekannten Gründen ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Am Montag, in der Zeit zwischen 01:30 Uhr und 08:00 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter die Eingangstüren zweier Mehrfamilienhäuser in der Straße "Glückauf- Ring" in Lengede aufzubrechen.

Ebenfalls Mehrfamilienhäuser waren das Ziel von unbekannten Tätern in den Straßen "Bahnhofstraße" und "Fasanenring" in Wendeburg. Auch hier wurde versucht die Haustüren gewaltsam aufzubrechen, was aber ebenfalls misslang. Die Taten ereigneten sich in der Zeit zwischen Sonntag, 20:00 Uhr, und Montag, 07:30 Uhr. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.700 Euro.

Verkehrsunfallfluchten

Am Montag, in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 18:15 Uhr, kam es in der Münstedter Straße in Bettmar, Parkplatz des dortigen Freibades, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen abgestellten Skoda Fabia und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern.

Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am Sonntag, in der Zeit zwischen 12:00 und 14:00 Uhr, im Sundernweg in Peine, Parkplatz vor dem "Haus am See". Vermutlich beim Ein- oder Ausparken aus einer Parklücke beschädigte der unbekannte Fahrzeugführer den abgestellten Kia Seed an der hinteren Stoßstange und verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 400 Euro. Der Fahrer setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter