Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel vom 24.08.2018 Bereich Peine

Salzgitter (ots)

Schwer verletzter Radfahrer nach Verkehrsunfall.

Vechelde, Kreisstraße 52, km 1,02; 23.08.2018, 16:20 Uhr.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr die 63jährige Frau mit ihrem VW Golf die K52, aus Richtung Denstorf kommend, in Richtung Sonnenberg. Vor ihr habe sich ein anderer Pkw befunden, der gerade einen Radfahrer überholt hatte. Aus derzeit ungeklärter Ursache sei der Golf auf den 47jährigen Radfahrer aufgefahren, welcher hierdurch mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde. Durch den Unfall erlitt der Radfahrer sehr schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Derzeit sind die Ermittlungen der Unfallursache andauernd. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Vechelde in Verbindung zu setzen.

........

Fahrzeugführer flüchtet, er hatte keinen Führerschein und stand offensichtlich unter Drogeneinfluss.

Peine, Schloßbleiche, 23.08.2018, 12:30 Uhr.

Beamte der Polizei in Peine beabsichtigten, einen Mercedes zu kontrollieren. Nachdem der Fahrer den Funkstreifenwagen erkannt hatte, beschleunigte er seine Fahrt und versuchte zu flüchten. Im Bereich der Schloßbleiche stoppte der Mann sein Fahrzeug und versuchte vor der Polizei zu Fuß zu flüchten. Der Mann konnte jedoch von den Beamten eingeholt werden. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Beamten fest, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem erhärtet sich bei ihm der Verdacht, dass er offensichtlich unter Drogeneinfluss stehen könnte. Daraufhin führten die Beamten einen Drogenvortest durch. Hierbei erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Kokain und Marihuana stehen könnte. Bei der späteren Durchsuchung des Mannes konnten mehrere Konsumeinheiten Marihuana aufgefunden werden. Gegen ihn wurde ein polizeiliches Ermittlungsverfahren eingeleitet, eine Blutprobe wurde ihm entnommen. Auch in Zukunft darf er keinen Pkw fahren.

........

Wohnungseinbruch, bei Flucht setzte der Täter auch Reizgas ein.

Peine, Im Schleusenteich, 23.08.2018, 16:20 Uhr.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschaffte sich der Täter einen gewaltsamen Zugang zur Wohnung eines 18jährigen Mannes, indem dieser eine Wohnungstür aufhebelte. In der Wohnung wurden mehrere Räume durchsucht. Nachdem der Diebstahl durch den eintreffenden Mieter bemerkt wurde, flüchtete der Täter und setzte auf seiner Flucht Reizgas gegen den Mann ein. Hierdurch wurde der Mieter verletzt. Er erlitt Schwellung der Augen und eine Reizung der Atemwege. Angaben zum Schaden können derzeit nicht gemacht werden.

........

Einbruch in Schützenheim, Täter entwenden Bargeld und ein nicht funktionsfähiges Gewehr.

Peine, Moorbeerenweg, 22.08.2018-23.08.2018, 20:30-20:15 Uhr.

Unbekannte Täter brachen gewaltsam ein Sicherungsgitter eines Fensters auf und konnten auf diese Weise das Schützenheim betreten. Aus dem Vereinsheim wurde Bargeld und ein nicht funktionsfähiges Gewehr entwendet. Über die Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Zeugen, die in der Tatzeit auffällige Personen und Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine in Verbindung zu setzen.

.........

Diebstahl eines BMW.

Peine, Sundernstraße, 22.-23.08.2018.

Offensichtlich in der Nacht vom 22. auf den 23.08.2018 wurde ein vor einem Wohnhaus abgestellter 3er BMW von derzeit unbekannten Tätern entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 20.000 Euro. Zeugen, denen im Bereich des Tatortes auffällige Fahrzeuge oder Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter