Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom 02.10.2018

Salzgitter (ots)

Falscher Handwerker erbeutet Schmuck und Bargeld

Ein unbekannter Täter gab sich am Montagabend, gegen 18:00 Uhr, gegenüber einer 95- jährigen Salzgitteranerin als Handwerker aus und verschaffte sich durch einen Vorwand Zutritt zu der Wohnung der Seniorin. Hier entwendete er neben Bargeld auch diverse Schmuckstücke. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000 Euro. Die Tat ereignete sich im Wilhelm- Kunze- Ring in Salzgitter- Lebenstedt.

Einbruch in Schulgebäude

Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Sonntag, 21:45 Uhr, und Montag, 07:00 Uhr, in ein Schulgebäude in der Helenenstraße in Salzgitter- Bad ein. Nachdem ein Fenster durch die unbekannten Personen eingeschlagen wurde, gelangten sie in das Gebäudeinnere. Hier entwendeten sie einen Feuerlöscher und entkamen anschließend unerkannt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Verkehrsunfall durch Niesanfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag, um 07:50 Uhr, auf der Kattowitzer Straße in Salzgitter- Lebenstedt. Eine 43- jährige PKW- Fahrerin aus Salzgitter erlitt während der Fahrt einen Niesanfall und verriss dabei ihr Lenkrad, sodass es zu einem Zusammenstoß mit dem auf gleicher Höhe neben ihr fahrenden PKW einer 54- jährigen Salzgitteranerin kam. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter