Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel vom 25.10.2018 Bereich Salzgitter

Salzgitter (ots)

Täter drangen in Schmuckgeschäft ein.

Salzgitter, Creteilpassage, 23./24.10.2018, 18:00-08:45 Uhr.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kann gesagt werden, dass durch mindestens einen Täter eine Scheibe eines Schmuckgeschäftes aufgebrochen wurde. Hierdurch war es möglich, in das Geschäft zu gelangen. Derzeit können keine Angaben gemacht werden, ob Wertgegenstände entwendet wurden. Die derzeitige Schadenshöhe wird mit 2000 Euro angegeben. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit der Dienststelle in Salzgitter Lebenstedt in Verbindung zu setzen.

Bei Verkehrsunfall wird Motorradfahrer schwer verletzt.

Salzgitter, Kanalstraße/Industriestraße Mitte, 24.10.2018, 15:00 Uhr.

Gegen 15:00 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich der Kanalstraße/Industriestraße Mitte ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein 34jähriger Fahrzeugführer die Vorfahrt eines 17jährigen Motorradfahrers. Nach dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge stürzte der Motorradfahrer und zog sich hierbei Verletzungen zu, die in einem örtlichen Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Schadenshöhe beträgt ca. 6000 Euro.

Angebliche Polizeibeamte erkundigen sich telefonisch nach Wertgegenständen.

Warnhinweis der Polizei.

Stadtgebiet von Salzgitter, 24.10.2018, gegen 13:00 Uhr.

Offenbar falsche Polizeibeamte riefen in mindestens sieben Fällen ältere Menschen unserer Stadt an und erkundigten sich telefonisch nach deren Wertgegenständen. Zudem erkundigten sich die Anrufer nach eventuell vorhandenen Bankschließfächern. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang, dass sich Polizeibeamte niemals nach Wertgegenständen von Mitbürgerinnen und Mitbürgern erkundigen werden. Sollen sie entsprechende Anrufe erhalten, werden sie gebeten, dies ihrer Polizei zu melden. Wir geben ihnen Tipps und Ratschläge, wie Sie sich verhalten sollen, damit Sie nicht zu Schaden kommen.

Rückfragen bitte an:

Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter