POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom 30.10.2018
Salzgitter (ots)
Versuchte Einbrüche in Mehrfamilienhäuser
Unbekannte Täter versuchten in der Zeit zwischen Samstag, 14:00 Uhr, und Sonntag, 08:30 Uhr, in mehrere Mehrfamilienhäuser in den Straßen "Schinkelweg", "Spitzwegpassage", "Menzelweg", "Schwindweg", "Erich-Ollenhauer-Straße" und "Dürerring" in Salzgitter einzubrechen. Sie scheiterten allerdings jeweils an dem Versuch die Hauseingangstüren aufzubrechen, sodass sie nicht in die Gebäude gelangten. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.
Laptop aus Fahrzeug entwendet
Am Montag, in der Zeit zwischen 09:15 Uhr und 10:00 Uhr, zerstörten bislang unbekannte Personen die Seitenscheibe eines in der Straße "Zur Finkenkuhle" in Salzgitter- Bad abgestellten Mercedes Sprinter. Aus dem Fahrzeuginneren entwendeten sie einen Laptop und eine Laptoptasche. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro.
Verkehrsunfall mit Radfahrer
Am Montag, um 14:20 Uhr, kam es in der Straße "Am Berghof" in Salzgitter- Immendorf zu einem Verkehrsunfall. Eine 33- jährige Salzgitteranerin wollte mit ihrem PKW von einem Grundstück nach links in die Straße "Am Berghof" abbiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden 39- jährigen Radfahrer aus Salzgitter. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Radfahrer, wodurch dieser stürzte und sich leicht verletzte. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 650 Euro.
Anhänger geriet ins Schleudern- Verkehrsunfall
Am Montag, um 17:15 Uhr, kam es auf der L 636, zwischen Salder und der Nord- Süd-Straße, zu einem Verkehrsunfall. Eine 55- jährige aus Liebenburg befuhr mit ihrem PKW den Gerichtsweg in Salder in Richtung der Nord- Süß- Straße, als ihr ein PKW mit Anhänger entgegenkam. Der Anhänger geriet ins Schleudern und prallte gegen die Front des PKW der 55- Jährigen. Durch den Zusammenstoß rutschte das Fahrzeug anschließend in den Straßengraben. Die Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Der Unfallverursacher setze seine Fahrt zunächst fort. Unweit des Unfallortes stellte er seinen Anhänger in einem Feldweg ab und flüchtete anschließend. Aufmerksame Zeugen notierten sich das Kennzeichen des PKW. Die eingesetzten Beamten suchten die Wohnanschrift des flüchtigen Fahrers, einem 56- jährigen aus Salzgitter, auf. Dieser will den Zusammenstoß nicht bemerkt haben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Pressestelle
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell