POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel vom 16.11.2018
Bereich Salzgitter
Salzgitter (ots)
Mann verletzt Frauen durch Schläge und Tritte.
Salzgitter Lebenstedt, Stadtpark, 06.09.2018, 17:10 Uhr.
Wie erst jetzt bekannt wurde, verletzte ein 27jähriger Mann zwei Frauen. Aus derzeit nicht geklärter Ursache kam es offensichtlich zwischen dem Mann und zwei Frauen im Alter von 29 und 34 Jahren zu einem Streit. Bei diesem Streit habe der Täter die erste Frau ins Gesicht geschlagen und gegen das Bein getreten. Nachdem die Begleiterin dies unterbinden wollte, sei sie ebenfalls von dem Mann angegriffen worden. Hierbei sei sie zu Boden gerissen und gegen den Kopf getreten worden. Beide Frauen klagten über Schmerzen. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Bitte melden sie sich bei der Polizei in Lebenstedt.
Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Alkohol.
Salzgitter Lichtenberg, Stukenbergweg, 15.11.2018, 15:40 Uhr.
Die Polizei stoppte einen 67jährigen Fahrer eines VW Golf, da dieser offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Bei einer Atemalkoholmessung konnte ein Wert von ca. 1,7 Promille ermittelt werden. Dem Mann musste eine Blutprobe entnommen werden. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein des Mannes wurde durch die Beamten sichergestellt.
Täter brechen in Wohnhaus ein.
Salzgitter Bad, Stargarder Weg, 15.11.2018, 14:45-20:10 Uhr.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Zugangstür zum Haus aufgebrochen. Nachdem die Täter das Haus betreten hatten, durchsuchten sie zahlreiche Räume und Behältnisse und entwendeten offensichtlich Schmuck. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell