POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 13.12.2018
Peine (ots)
Einbrüche in Wohnhäuser
In der Zeit zwischen Dienstag, 09:00 Uhr, und Mittwoch, 10:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Rosenstraße in Peine ein. Nachdem die Täter ein Fenster aufgehebelt hatten, gelangten sie in das Wohnhaus. Hier wurden anschließend sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Die Täter entwendeten Uhren und weitere Schmuckstücke. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.
Zu einem weiteren Einbruch kam es am Mittwoch gegen 17:30 Uhr. Unbekannte Täter brachen eine Balkontür einer Wohnung in der Breslauer Straße in Peine auf. Anschließend wurde die gesamte Wohnung durchsucht. Die Täter entwendeten Bargeld, Armbanduhren, sowie diversen Schmuck. Der Schaden beträgt ca. 1.500 Euro.
Zeugenaufruf zu PKW- Aufbrüchen
Im Zeitraum von Ende November bis Dezember 2018 kam es in den Gemeinden Vechelde und Lengede zu diversen PKW- Aufbrüchen. Hauptsächlich waren Fahrzeuge des Herstellers VW betroffen. Die Täter entwendeten aus den Fahrzeugen die Radio- und Navigationsgeräte und flüchteten nach allen Taten unerkannt.
Die Polizei Peine sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben und bittet diese, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/ 9990, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell