POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 03.01.2019
Peine (ots)
Fahrzeuge beschädigt
In der Zeit zwischen Montag, 18:00 Uhr, und Dienstag, 14:30 Uhr, beschädigten unbekannte Täter zwei auf einem Parkplatz in der Duttenstedter Straße in Peine abgestellte PKW, indem sie den Lack zerkratzten. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2.000 Euro.
Einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro verursachten bislang nicht bekannte Personen an einem PKW, welcher in der Mühlenstraße in Wendeburg abgestellt war. Auch hier wurde der Lack des Fahrzeugs zerkratzt. Die Tat ereignete sich am Mittwoch zwischen 08:30 Uhr und 12:30 Uhr.
Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn
Am Mittwoch, um 07:35 Uhr, kam es auf der L 475 zwischen den Ortschaften Bortfeld und Wedtlenstedt zu einem Verkehrsunfall. Eine 38- jährige aus Wendeburg befuhr die Landstraße, als sie in einer leichten Rechtskurve, vermutlich aufgrund der glatten Straße nach links von der Fahrbahn abkam. Ihr PKW schleuderte über die Fahrbahn in den angrenzenden Straßengraben und überschlug sich dort. Das Fahrzeug kam anschließend auf den Rädern zum Stehen. Glücklicherweise wurde die Wendeburgerin bei dem Unfall nicht verletzt. Ihr Fahrzeug wurde allerdings derart schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2.300 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell