POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom 03.01.2019
Salzgitter (ots)
Einbruch in Garage
Unbekannte Täter brachen zwischen Montag, 20:00 Uhr, und Mittwoch, 14:00 Uhr, gewaltsam in einen Nebenraum einer Garage in der Straße "Am Sportplatz" in Vahlberg ein. Anschließend wurden Angelausrüstung, ein Diesel- und ein Benzingenerator entwendet. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.
PKW geriet in Brand
Am Mittwoch, gegen 04:40 Uhr, geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Skoda Fabia in der Swindonstraße in Salzgitter in Brand. Der Brand konnte durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht werden, trotzdem entstand an dem Skoda ein Totalschaden. Weitere polizeiliche Ermittlungen müssen nun klären, wie es zum Brandausbruch kam. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.
PKW beschädigt
In der Zeit zwischen Montag, 11:30 Uhr, und Mittwoch, 11:10 Uhr, beschädigten unbekannte Täter die Motorhaube eines in der Hagentrift in Salzgitter- Gebhardshagen abgestellten PKW. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.
Fußgängerin von PKW erfasst
Am Mittwoch, um 09:30 Uhr, kam es in der Gaußstraße in Salzgitter- Lebenstedt zu einem Verkehrsunfall. Ein 78- jähriger PKW- Fahrer aus Salzgitter befuhr den Kurt- Schumacher- Ring und wollte anschließend nach links in die Gaußstraße abbiegen. Hierbei übersah er, vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne, eine 15- Jährige Salzgitteranerin mit ihrem Tretroller, welche zu diesem Zeitpunkt den Fußgängerüberweg nutze. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und der Fußgängerin, welche dadurch leicht verletzt wurde. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Pressestelle
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell