POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 22.01.2019
Peine (ots)
Einbruch in Wohnhaus
Unbekannte Täter brachen am Montag, in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Herderstraße in Peine ein. Durch ein aufgebrochenes Fenster gelangten die Täter in das Gebäude und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten. Es wurden Bargeld und Schmuck entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.500 Euro.
Kaminholz geriet in Brand
Am Montag, um 08:40 Uhr, wurde der Feuerwehr und der Polizei ein Brand im Weißstorchenweg in Peine gemeldet. Unter einem Carport war ein Stapel mit Kaminholz aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Durch das Feuer wurden auch die Dachbalken eines angrenzenden Lagerraums beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.
Brand
Am späten Montagabend, gegen 23:15 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in der Straße "Grauer Hof" in Wendeburg alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache brach im Schornstein oder im Bereich des Schornsteins ein Feuer aus, was durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, diese werden aber einige Zeit in Anspruch nehmen. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell