Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 29.01.2019

Peine (ots)

Trickdieb erbeutet mehrere tausend Euro

Am Montagnachmittag, gegen 14:55 Uhr, klingelte ein bislang unbekannter Täter an der Haustür einer 83- jährigen Peinerin. Er täuschte der Seniorin vor, Mitarbeiter der Stadtwerke Peine zu sein und Kontrollen an Wasserleitungen vornehmen zu müssen. Die Peinerin schenkte dem Trickdieb Glauben und ließ ihn in ihre Wohnung. Nachdem der Täter die Wohnung wieder verlassen hatte, stellte die Seniorin das Fehlen von mehreren tausend Euro fest.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei wiederholt vor dem Auftreten von falschen Polizeibeamten oder Wasserwerkern. Lassen Sie keine fremden Personen in Ihre Wohnungen. Informieren Sie die Polizei bzw. fragen Sie bei Zweifeln bei den entsprechenden Institutionen nach, ob Mitarbeiter derzeit Kontrollen durchführen.

Einbrüche

Zwischen Freitag, 20:30 Uhr, und Montag, 05:40 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Firmengebäude in der Lise- Meitner- Straße in Broistedt ein. Durch ein aufgebrochenes Fenster gelangten die Täter in das Gebäude und entwendeten anschließend diverse Arbeitsgeräte. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Zu einem weiteren Einbruch kam es zwischen Freitag, 18:30 Uhr, und Montag, 07:00 Uhr, am Friedrich- Ebert- Platz in Peine. Bislang nicht bekannte Personen brachen in ein Bürogebäude ein und entwendeten nach ersten Erkenntnissen einen Beamer. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden.

In ein Einfamilienhaus in der Herderstraße in Vöhrum brachen unbekannte Täter zwischen Sonntag, 08:30 Uhr, und Montag, 18:55 Uhr, ein. Durch ein aufgebrochenes Fenster verschafften sich die Täter Zutritt zu dem Wohnhaus. Anschließend durchsuchten sie diverse Räumlichkeiten nach Diebesgut. Ob etwas entwendet wurde, kann derzeit nicht gesagt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter