POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Dienstag, 29. Januar 2019:
Wolfenbüttel (ots)
Wolfenbüttel: Ladendiebstahl
Montag, 28.01.2019, gegen 15:30 Uhr
Ein 29-jähriger Mann aus Cremlingen wurde am Montagnachmittag von einem Detektiv beobachtet, wie er vier Flaschen Whisky im Wert von rund 72,-- Euro unter seiner Jacke verstaute und anschließend versuchte den Kassenbereich eines Einkaufcenters an der Goslarschen Straße zu passieren, ohne die Ware zu zahlen. Der mutmaßliche Ladendieb konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Wolfenbüttel, OT Adersheim: 6-jähriges Kind nach Unfall schwer verletzt
Montag, 28.01.2019, gegen 12:40 Uhr
Ein 6-jähriger Junge ist am Montagmittag bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus in Adersheim, Westerntorstraße, schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war das Kind an einer Haltestelle aus einem haltenden Linienbus ausgestiegen und hatte offenbar sofort versucht die Fahrbahn zu überqueren, ohne auf den weiteren Straßenverkehr zu achten. Hier prallte es seitlich gegen einen weiteren, in Schrittgeschwindigkeit fahrenden, Linienbus. Der Junge stürzte zu Boden und wurde vom noch fahrenden Bus erfasst. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Wolfenbüttel: Hundehalter nach Verkehrsunfall gesucht
Dienstag, 22.01.2019, gegen 17:30 Uhr
Bereits am vergangenen Dienstag kam auf der Cranachstraße am frühen Abend zu einem Zusammenstoß zwischen einem fahrenden Auto und einem hellen Hund, welcher plötzlich mit einem weiteren Hund auf die Fahrbahn gelaufen war. Beide Hunde liefen nach dem Zusammenstoß davon. Kurze Zeit später erschien der mutmaßliche Hundehalter am Ort und suchte nach einer kurzen Rücksprache mit dem Autofahrer seine entlaufenen Hunde. Zur weiteren Klärung des Unfallgeschehens werden mögliche Zeugen und der Hundehalter gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Tel.: 05331 / 933-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell