POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 05.02.2019
Peine (ots)
Trickdieb erbeutet Bargeld
Am Montag, gegen 14:00 Uhr, klingelte ein bislang unbekannter Täter bei einer 96- jährigen Peinerin an der Haustür und gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus, welcher die Wasseranschlüsse in ihrem Haus überprüfen müsse. Die Seniorin ließ den Täter gutgläubig in ihre Wohnung und musste nach Verlassen des angeblichen Stadtwerke- Mitarbeiters das Fehlen von 250 Euro Bargeld feststellen.
Einbrüche
Über eine Terrassentür gelangten derzeit unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Kommerzienrat- Meyer- Allee in Peine. Die Täter durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 17:00 Uhr, und Montag, 04:40 Uhr. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Ebenfalls durch eine Terrassentür gelangten unbekannte Personen zwischen Samstag, 16:00 Uhr, und Montag, 11:00 Uhr, in ein Wohnhaus in Neubrück, Gartenstraße. Auch hier fanden die Täter bei der Durchsuchung der Wohnräume Schmuck und entwendeten diesen. Eine Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Radfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt
Am Montag, um 11:40 Uhr, ereignete sich in der Straße "Meierholz" in Wendeburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Der 14- jährige Radfahrer aus Schwülper fuhr mit seinem Fahrrad vom Schulgelände quer über den Gehweg und anschließend auf die Fahrbahn. Hierbei übersah er vermutlich den PKW einer 57- jährigen Wendeburgerin, welche die Straße "Meierholz" in Richtung "Hornsinke" befuhr. Der Schüler wurde von dem PKW erfasst und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 2.100 Euro.
Verkehrsunfall
Eine 28- jährige PKW- Fahrerin aus Bockenem befuhr am Montag, gegen 15:10 Uhr, die Woltorfer Straße und wollte nach links auf die Stahlwerkbrücke abbiegen. Aus bislang unbekannten Gründen geriet sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen eine Leitplanke. Das Fahrzeug wurde anschließend zurück auf die Fahrbahn geschleudert und stieß dort gegen einen an der Ampel wartenden Transporter eines 37- jährigen aus Hillerse. Die 28- Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 9.600 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell