POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 15.02.2019
Peine (ots)
Einbruch in Vereinsgebäude
Zwischen Mittwoch, 19:00 Uhr, und Donnerstag, 09:00 Uhr, brachen unbekannte Täter gewaltsam in ein Vereinsgebäude an der B1 bei Vechelade ein. Nachdem die Täter zunächst vor Ort diverse Getränke zu sich nahmen, entwendeten sie anschließend mehrere Getränkekisten und zwei Rasenmäher. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2.000 Euro.
Kühlanhänger aufgebrochen
Fleisch, Fisch und Getränke entwendeten unbekannte Täter nachdem sie einen Kühlanhänger, welcher in der Büssingstraße in Wendeburg abgestellt war, gewaltsam aufgebrochen hatten. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch, 22:00 Uhr, und Donnerstag, 15:00 Uhr. Die Schadenshöhe beträgt ca. 200 Euro.
Verletzter nach Brand
Am Donnerstag, gegen 11:30 Uhr, kam es zu einem Brandausbruch im Peiner Weg in Oberg. Aus einem ausgebauten Motorradtank auslaufendes Benzin wurde vermutlich durch einen Katalytofen in Brand gesetzt. Durch das Feuer wurde ein in der Garage abgestelltes Motorrad zerstört. Bei Löschversuchen verletzte sich der 53- Jährige Motorradbesitzer an den Händen. Neben einem Rettungswagen, war auch der Rettungshubschrauber Christoph 30 im Einsatz, welcher den Notarzt zu dem Verletzten flog. Dieser wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell