POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 22.05.2019. Ergänzung zum Ursprungssachverhalt "Zeugen finden zwei Kinder in einem Gartenteich in Heere leblos auf".
Salzgitter (ots)
Ergänzung des Ursprungssachverhaltes: Die Polizei in Salzgitter bestätigt, dass es sich bei den Kindern um zwei Jungen im Alter von 4 und 7 Jahren handelt. Beide stehen in einem verwandtschaftlichen Verhältnis (Cousin) zueinander. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass beide Jungen nicht schwimmen konnten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass es sich um einen tragischen Unfall handelte, ermittelt jedoch weiterhin in alle Richtungen. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat beim zuständigen Gericht einen Antrag auf eine rechtsmedizinische Untersuchung bei den Kindern beantragt.
Ursprungssachverhalt vom 22.05.2019, 03:30 Uhr: POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 22.05.2019. Zeugen finden zwei Kinder in einem Gartenteich in Heere leblos auf.
Salzgitter Heere, 21.05.2019, gegen 21:30 Uhr.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden zwei jüngere Kinder in einem Gartenteich in Heere leblos von Zeugen aufgefunden. Sofort eingeleitete Reanimationsversuche sowohl von eingesetzten Polizeibeamten als auch von Rettungskräften verliefen erfolglos. Die Kinder verstarben noch an der Unglücksstelle. Die Polizei geht derzeit offensichtlich von einem Unglücksfall aus, ermittelt jedoch in alle Richtungen. Am Unglücksort waren zahlreiche Rettungskräfte der Feuerwehr, der Polizei sowie Notfallseelsorger eingesetzt. Zur Klärung der Ursache des Unglücks führt die Polizei weitere Ermittlungen durch. Die Pressestelle der Polizei ist für Sie ab 07:30 Uhr unter der genannten Telefonnummer wieder erreichbar.
Rückfragen bitte an:
Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell