POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 10.06.2019
Peine (ots)
Verkehrsstraftaten im Landkreis Peine
Am Sonntagnachmittag, gegen 13:50 Uhr, fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad zum Abbiegen verbotswidrig über die doppelt durchgezogene Mittellinie der B444. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann aus Lehrte nicht im Besitz der erforderlichen Führerscheinklasse war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Bei einer weiteren Kontrolle in der Sonntagnacht, gegen 23:50 Uhr, stellten Beamte in Wendesse fest, dass ein 61 Jahre alter Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann aus Edemissen hatte eine Atemalkoholkonzentration von 0,76 Promille. Hier wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
In der gleichen Nacht zeigte ein Drogenschnelltest bei einem 17-jährigen Leichtkraftradfahrer in Eixe eine Beeinflussung von THC, Kokain und Amphetaminen. Bei dem Mann aus Peine wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Kurze Zeit später beobachtete ein Zeuge in der Braunschweiger Straße in Peine, dass eine männliche Person das Schloss eines Fahrrads durchtrennte und mit diesem vom Ort flüchtete. Die alarmierte Polizei konnte den Mann unmittelbar danach anhalten. Der 30-jährige Peiner stand unter Alkoholeinfluss, 1,83 Promille, eine Blutprobe wurde entnommen, ein Strafverfahren eingeleitet und das Fahrrad sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Alexandra Wölk
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell