POL-SZ: Pressemitteilung Polizeikommissariat Peine Fr., 21.06.2019, 12.00 Uhr bis Sa., 22.06.2019, 16.00 Uhr
Peine (ots)
Ehrlich währt am längsten Am Samstagmorgen erschien ein Ehepaar aus Klein llsede auf der Wache der Polizei und gab eine Herrengeldbörse mit einem größeren Bargeldbetrag und sämtlichen Personalpapieren ab. Das Portemonnaie war auf dem Hagenmarkt gefunden worden. Telefonisch konnte der Verlierer durch die Polizei benachrichtigt werden, der später seine Utensilien wieder glücklich in Empfang nehmen konnte.
Räuberischer Diebstahl in Ilsede Am Freitagabend hat sich im REWE-Markt in Groß Ilsede, Eichstraße, ein Räuberischer Diebstahl ereignet, bei dem das Opfer verletzt ins Klinikum Peine verbracht werden musste. Der 21jährige Mann, der sich als Monteur zur Zeit im Landkreis Peine aufhält, wurde von mehreren Männern unter dem Vorwand angesprochen Geld zu wechseln. Als dem Opfer bei dem Wechselvorgang das Geld entrissen wurde und er sich zur Wehr setzte, kam es zu einer massiven körperlichen Auseinandersetzung mit den vier Tätern. Dabei zog sich das Opfer Kopfverletzungen zu, als es mit einer abgebrochenen Weinflasche geschlagen wurde. Erst als couragiert einige Passanten eingriffen ergriffen die Täter unter Mitnahme des Geldes die Flucht in Richtung Ilseder Marktplatz. Alle vier Täter sollen 20-25 Jahre alt und scheinbar arabischer oder orientalischer Herkunft gewesen sein. . Der Haupttäter habe ein rotes T-Shirt mit weißer Schrift getragen. Möglicherweise sind die Täter im Bereich Dorfstraße/ Marktplatz Ilsede in ein Fahrzeug gestiegen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Peine unter: 05171/999-0.
Jugendliche in Lengede ausgeraubt Am späten Freitagabend wurden im Bereich des Wendehammers, Vor den Beeken, in Lengede vier dort aufhältige Jugendliche überfallen. Vier bisher unbekannte Täter, die mit sog. "Bandanas" maskiert gewesen sein sollen, hätten die Opfer mit einer Schußwaffe, Messer und Schlagwerkzeugen bedroht und zur Herausgabe von persönlichen Gegenständen, Bargeld und Handys gezwungen. Anschließend wären die jugendlichen Täter in Richtung des Neubaugebietes Zum Kreuzstein und dann weiter in Richtung Woltwiesche/ Klein Lafferde geflüchtet. Sofortige polizeiliche Fahndungsmaßnahmen durch mehrere Funkstreifenwagen verliefen negativ. Anwohner, die zur Tatzeit in dem o.a. Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben melden sich bitte bei der Polizei Peine unter: 05171/999-0.
Mähroboter entwendet In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch in der letzten Woche wurde in der Spiegelbergstraße in Peine ein Mähroboter und ein Schlauchwagen nebst Gartenschlauch von unbekannten Tätern entwendet.
In Kosmetikstudio eingebrochen Unbekannte Täter brachen in dem Zeitraum von Dienstag bis Donnerstag letzter Woche in ein Kosmetikstudio in der Werderstraße in Peine ein. Dort wurde Bargeld aus den dort befindlichen Behältnissen entwendet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter: Schober, KHK
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell