POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 29. März 2020
Wolfenbüttel (ots)
Verkehrsunfall, Wolfenbüttel, Neuer Weg, Einmündung Salzdahlumer Straße, Sa. 28.03.2020/10:30 Uhr
Eine 23jährige Braunschweigerin bog im Kreuzungsbereich nach links ab und übersah hierbei den Pkw einer entgegenkommenden vorfahrtberechtigten 78jährigen Wolfenbüttelerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 78jährige leicht verletzt wurde. Sie wurde dem Klinikum WF zugeführt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. ..................................................................
Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz, Wolfenbüttel, Seeligerpark, Sa. 28.03.2020/11:20 Uhr
Eine Gruppe von 14 Personen (m/w) zwischen 27 und 47 Jahren traf sich wiederholt zu einem Trinkgelage im Seeligerpark. Den uneinsichtigen Wiederholungstätern wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Bei der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass ein Mann (46J.) aus Wolfenbüttel per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde festgenommen und für die nächsten 14 Monate in die JVA gebracht.
Den angetroffenen (gültig natürlich auch für alle anderen) Personen wurden nochmals das Kontaktverbot und die mit dem Verstoß hiergegen verbundenen Gefahren erläutert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell