Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 20.09.2020

Peine (ots)

10-jähriges Kind auf Wanderschaft 31228 Peine, Stederdorfer Straße, Mödesse, 19.09.20, 15.25 Uhr

Ein aufmerksamer 19-jähriger Mann bemerkt auf dem Fussweg der Stederdorfer Straße, zwischen den Ortschaften Stederdorf und Mödesse, ein junges Mädchen, welches ohne Begleitung und nur auf Socken scheinbar spazieren geht. Fast zeitgleich meldet sich dann auch schon die Familie des Mädchens bei der Polizei, die die Abwesenheit ihrer Tochter bereits bemerkt hatten und vergeblich auf der Suche nach ihr gewesen sind. Glücklicherweise konnte so die Familie in Stederdorf umgehend wieder vereint werden.

Hundehalter wird durch Bisse fremder Hunde verletzt 38159 Vechelde, OT Bettmar, Bereich Damm/Schäferstraße, 20.09.2020, 07.35 Uhr

Der 72-jährige Hundehalter trifft bei seinem Spaziergang auf zwei große, freilaufende Hunde, die seinen Hund angreifen. Beim Versuch, den Angriff abzuwehren und seinen Hund zu schützen, erleidet er Bisswunden, die durch einen Rettungswagen zunächst vor Ort versorgt werden, weiter erfolgt dann ein Transport ins Klinikum Peine. Im Verlauf meldet sich auch der Hundehalter der Hunde, der diese bereits gesucht hat, seine Hunde hätten auf unbekannte Weise sein sonst gesichertes Grundstück verlassen. Die Hunde können dann zeitnah durch ihn wieder eingefangen werden. Es erfolgt eine Strafanzeige hinsichtlich fahrlässiger Körperverletzung sowie ein Bericht über den Vorfall an das zuständige Veterinäramt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel
Polizeikommissariat Peine

Dienstschichtleiterin POK`in Jäger
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter