POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 15.01.2021.
Peine (ots)
Fahrer wurde bei Verkehrsunfall leicht verletzt.
Edemissen, Kreisstraße 43, Ortseingang Eddesse, 13.01.2021, 19:25 Uhr.
Der 19-jährige Fahrer eines Pkw kam auf schnee- und eisglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum und einen Leitpfosten. Hierbei wurde der Fahrer leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in das Peiner Klinikum gebracht werden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von mindestens 2.500 Euro.
Alkoholisierter Rollerfahrer stürzte.
Ilsede, Oberg, Hauptstraße, 14.01.2021, 07:15 Uhr.
Der unter Alkoholeinfluss stehende 19-jährige Fahrer eines Motorroller kam auf Grund einer offensichtlich nicht der Witterung angepassten Geschwindigkeit zu Fall und verletzte sich hierbei nicht unerheblich. Der Roller rutschte unfallbedingt an das Heck eines am Fahrbahnrand geparkten VW und beschädigte diesen.
Ein am Unfallort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der junge Fahrer musste dem örtlichen Krankenhaus zugeführt werden. Die Polizei veranlasste die Entnahme einer Blutprobe und stellte den Führerschein des Mannes sicher.
Fußgänger wurde bei Unfall offensichtlich nur leicht verletzt.
Edemissen, Eichenweg, 14.01.2021, 14:55 Uhr.
Die 70-jährige Fahrerin eines Pkw beabsichtigte vom Eichenweg nach rechts auf die Peiner Straße einzubiegen. Beim Anfahren habe sie offensichtlich die zu diesem Zeitpunkt die Straße überquerende 54-jährige Fußgängerin übersehen. In Folge des Zusammenstoßes wurde die Fußgängerin leicht verletzt. Angaben zur Schadenshöhe sind derzeit nicht möglich.
Nach Verkehrsunfall sucht die Polizei nach Zeugen.
Peine, Stederdorf, Peiner Straße, 13.01.2021, 14:15 Uhr.
Nach bisherigem Ermittlungsstand sei der 26-jährige Fahrer eines VW auf der Peiner Straße, aus Richtung Stederdorf kommend, in Richtung Kernstadt gefahren. An der Kreuzung Daimlerstraße habe der Mann nach seinen Angaben vor einer Lichtsignalanlage mit Rotlicht warten müssen.
Die hinter dem Mann fahrende 47-jährige Fahrerin eines BMW habe den Haltevorgang offensichtlich zu spät erkannt und sei auf den Vorausfahrenden aufgefahren. Die auffahrende Frau musste verletzt in das örtliche Krankenhaus gefahren werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden. Der BMW musste abgeschleppt werden.
Die Schadenshöhe wird im niedrigen fünfstelligen Bereich angenommen.
Die Polizei ist auf Zeugenaussagen hingewiesen. Insbesondere kann bei den polizeilichen Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden, dass der vorausfahrende VW ohne Grund bei Grünlicht gebremst haben könnte. Daher sucht die Polizei Zeugen, die insbesondere Angaben zur Ampelschaltung machen können. In diesem Fall werden sie gebeten, sich mit der Polizei Peine unter 05171/9990 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell