Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 24.01.2021

Peine (ots)

Fahren unter Drogeneinfluss

Abbensen; Edemissener Landstr. 28, 23.01.2021, 11:38 Uhr

Eine aufmerksame Funkstreifenwagenbesatzung kann einen 20-jährigen männlichen Fahrzeugführer innerhalb einer Verkehrskontrolle anhalten und kontrollieren. Dabei ergeben sich Hinweise auf einen Betäubungsmittelmissbrauch. Dieser Verdacht bestätigt sich, als ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf THC reagiert. Folglich wird dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahren.

.

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Hohenhameln; Im unteren Dorfe 3, 23.01.2021, 17:50 Uhr

Zum einem Verkehrsunfall kommt es, als der Fahrzeugführer (m/45) eines Traktors mit Anbaugerät unaufmerksam von seinem Grundstück, dortige Scheune, auf die Fahrbahn einfährt und den Fließverkehr missachtet. Dadurch muss ein Motorradfahrer (m/46) eine Gefahrenbremsung einleiten, wodurch er stürzt und leicht verletzt wird. Zur Verkehrsunfallaufnahme wird die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt.

Die Schadenshöhe beträgt ca. 1000 EUR.

.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Adenstedt; Himstraße, 20.01.2021, 18:00 Uhr bis 23.01.2021, 18:00 Uhr

Durch einen bislang unbekannten Täter wird ein am Straßenrand abgestellter Pkw mit Sprühfarbe beschädigt. Hierbei wird das Wort "Loser" sowohl an der Fahrerseite mit weißer sowie auf der Motorhaube mit schwarzer Sprühfarbe aufgebracht.

Es entsteht eine Schadenshöhe von ca. 100 EUR.

Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen können an die Polizeistation Ilsede, unter der Telefonnr.: 05172 / 37075-0, gerichtet werden.

.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Wendeburg; Duttenstedter Str. 16a, 23.01.2021, 20:50 Uhr

Nach Zeugenhinweisen zu illegalem Umgang mit Betäubungsmitteln können Polizeibeamte vier Personen, aus vier verschiedenen Haushalten, in einer Wohnung antreffen. Die Hinweise zum Einsatzanlass bestätigten sich, so dass Cannabisblüten beschlagnahmt werden können. Nach Auflösung der Zusammenkunft, erwartet die vier Personen nun eine Anzeige, weil sie gegen das Betäubungsmittelgesetz und die geltende Corona-Verordnung verstoßen haben.

.

Verkehrsunfall nach Trunkenheit im Verkehr/Fahren ohne Fahrerlaubnis

Lengede; Lafferder Str., 23.01.2021, 21:48 Uhr

Durch einen Anwohner kann zum Vorfallszeitpunkt ein lauter Knall eines Verkehrsunfalls wahrgenommen werden. Als die Funkstreifenwagenbesatzung vor Ort eintrifft können sie einen Kleintransporter feststellen, welcher von der Fahrbahn nach rechts abgekommen ist und zwei geparkte Pkw beschädigt hat. Unfallursächlich ist der stark alkoholisierte Fahrzeugführer (m/21), welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Folglich muss ihm eine Blutprobe entnommen werden. Ihn erwarten nun gleich zwei Strafverfahren und die Kosten der Instandsetzungen.

.

Corona-Party aufgelöst

Stederdorf; Hesebergweg 70, 23.01.2021, 22:53 Uhr

Nach Hinweisen durch Anwohner zu einer Lärmbelästigung durch eine Party in einer Wohnung, können insgesamt vier Personen aus drei verschiedenen Haushalten bei der Zusammenkunft angetroffen werden. Die Party wird aufgelöst und es folgt die Einleitung von vier Anzeigen auf Grundlage der geltenden Corona-Verordnung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Polizeikommissariat Peine
POK Hohenstein, Dienstschichtleiter
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter