POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 25.06.2021.
Salzgitter (ots)
Mann wurde von mehreren Personen angegriffen.
Salzgitter, Hallendorf, Heckenbeek, Sportplatz, 24.06.2021, 20:50 Uhr.
Nach bisherigem Ermittlungsstand soll es auf einem Basketballfeld zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Der Sachverhalt begann, nachdem ein 10-jähriger Junge auf einem Basketballfeld eine Flasche zerschmissen hatte. Daraufhin soll das Kind von einem 22-jährigen anwesenden Mann auf das Fehlverhalten angesprochen worden sein. Die Polizei prüft, ob es auch zu einer Körperverletzung zum Nachteil des Kindes gekommen war.
Daraufhin habe sich der Junge kurz vom Platz entfernt. Kurze Zeit später erschienen ca. 6 Personen am Geschehensort und schlugen auf den 22-jährigen Mann ein. Dieser habe dadurch Verletzungen erlitten. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Mann stand unter Drogeneinfluss.
Salzgitter, Gebhardshagen, Vor der Burg, 24.06.2021, 17:30 Uhr.
Ein 19-jähriger Fahrer eines Mofa konnte von der Polizei angehalten und kontrolliert werden. Der Mann stand offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen, die Polizei veranlasste daraufhin die Entnahme einer Blutprobe. Zudem war an dem Fahrzeug ein für das Jahr 2012 abgelaufenes Versicherungskennzeichen montiert. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und leiteten mehrere Ermittlungsverfahren ein.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell