POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 29.08.2021 für den Bereich Salzgitter-Lebenstedt
Salzgitter (ots)
Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte
38229 Salzgitter, Vor dem Dorfe, Tankstellengelände Samstag, 28.08.21, ca. 20:30 Uhr
Am Samstagabend erhielt die Polizei einen Einsatz aufgrund einer stark alkoholisierten Person, die ein Tankstellengelände in Salzgitter-Salder nicht verlassen wolle. Vor Ort konnten die Beamten den stark alkoholisierten 42-jährigen Mann antreffen, der noch immer auf dem Tankstellengelände saß, Alkohol konsumierte und das Gelände trotz mehrfacher Aufforderung des Berechtigten nicht verlassen wollte. Der Mann konnte bzw. wollte sich nicht ausweisen und leistete den Aufforderungen der Polizeibeamten keinerlei Folge. Er sollte daher durchsucht werden. Diese Maßnahme versuchte der Mann zu verhindern und versuchte die Beamten gezielt zu treten. Er setzte sich weiterhin körperlich zur Wehr und wurde daher zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, eine Sicherheitsleistung einbehalten. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu.
Beleidigung und versuchte Körperverletzung zum Nachteil von Ärztin und Krankenschwester 38226 Salzgitter, Kattowitzer Straße, Klinikum Salzgitter Samstag, 28.08.2021, ca. 23:50 Uhr
Kurz vor Mitternacht kam es zu einer versuchten Körperverletzung und diversen Beleidigungen zum Nachteil einer Ärztin und einer Krankenschwester im Klinikum Salzgitter. Ein stark alkoholisierter 35-jähriger Mann aus Salzgitter sollte in der Notaufnahme ärztlich behandelt werden als er plötzlich ausfallend wurde. Er äußerte diverse Beleidigungen und versuchte schließlich, die Ärztin und die Krankenschwester körperlich anzugreifen. Auch gegenüber den hinzugezogenen Polizeibeamten wurde der Mann aggressiv und verbal ausfallend. Ihm wurde zunächst ein Platzverweis ausgesprochen, welchem er jedoch nicht nachkam. Er wurde zur Durchsetzung der Platzweises und zur Ausnüchterung dem Polizeigewahrsam zugeführt und verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Bei dem Mann wurde eine Atemalkoholkonzentration von über 3,7 Promille festgestellt. Ihn erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren.
Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
38226 Salzgitter, Karl-Heidenblut-Weg Mittwoch, 25.08.21, 15:30 Uhr - Samstag, 28.08.21, 11:00 Uhr
Bereits im Zeitraum zwischen Mittwoch und Samstag kam es zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus im Karl-Heidenblut-Weg in Salzgitter-Lebenstedt. Unbekannte Täter versuchten hierbei die Haustür des Einfamilienhauses aufzuhebeln, was glücklicherweise misslang. Erst beim Reinigen der Haustür durch die Eigentümerin wurden die Schäden und der versuchte Einbruch schließlich bemerkt. An der Haustür entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum auffällige Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Salzgitter unter 05341-1897-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
PHK Arth
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell