Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom Montag, 30. August 2021:

Salzgitter (ots)

Lengede: Gemeinschaftlicher Raub.

Lengede, Salzgitter Straße, 26.08.2021, 21:20 Uhr.

Der Polizei wurde gegen 21:20 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in einer Wohnung mitgeteilt. Die daraufhin entsandten Polizeikräfte konnten beim Eintreffen ermitteln, dass nach vorangegangenen Streitigkeiten ein 32-jähriger Tatverdächtiger mit der Faust auf ein 43-jähriges Opfer eingeschlagen und dieses sowohl im Gesicht als auch im Oberkörperbereich verletzt hatte. Eine weitere 36-jährige Tatverdächtige soll schließlich die Geldbörse des Opfers mit Bargeld und ein Smartphone entwendet haben. Anschließend seien die Tatverdächtigen in einem Pkw geflüchtet. Die Polizei geht davon aus, dass der Wagen von einer dritten tatverdächtigen 51-jährigen Person geführt worden war. Auf Grund polizeilicher Ermittlungen konnten alle drei Tatverdächtigen ermittelt und angetroffen werden. Gegen zwei Personen bestand bereits ein Haftbefehl, die 32-jährige Person wurde vorläufig festgenommen. Ein Tatverdächtiger leistete bei der Durchsuchung Widerstand und trat in Richtung der Beamten, welche jedoch nicht getroffen wurden.

Salzgitter Bad: Autofahrerin mit 2,4 Promille unterwegs

Sonntag, 29.08.2021, gegen 19:45 Uhr

Die Polizei kontrollierte am Sonntagabend eine 37-jährige Autofahrerin die mit ihren Autio auf der Breiten Straße in Salzgitter Bad unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung bei der Fahrerin fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Salzgitter Lebenstedt: 16-Jähriger ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs

Montag, 30.08.2021, gegen 01:30 Uhr

Am frühen Montagmorgen sollte der Fahrer eines Autos kontrolliert werden, der mutmaßlich zu schnell auf der Konrad-Adenauer-Straße unterwegs war. Der Fahrer dieses Autos versuchte sich offenbar der Kontrolle durch Flucht über die Peiner Straße und An der Feuerwache zu entziehen. Letztendlich stoppte der PKW auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes und der Fahrer floh zu Fuß. Letztendlich konnte er gestellt werden. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 16-jährigen Jugendlichen aus Salzgitter der nicht im Besitz eines Führerscheines ist und das Auto ohne Wissen des Fahrzeughalters in Betrieb gesetzt hatte. Verschiedene Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Frank Oppermann
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter