POL-SZ: Pressemeldung der PI Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter-Lebenstedt und Salzgitter-Thiede vom 09.01.2022
Salzgitter (ots)
Verstoß gegen das Waffengesetz
Salzgitter - Lebenstedt, Berliner Str. , 08.01.2022 ; 13:20h
Aufmerksame Bürger haben der Polizei von einer männlichen Person berichtet, die einen Gegenstand mitführen würde, der wie ein langes Messer aussehen würde. Die eingesetzten Beamten können die gemeldete Person feststellen. Der beschriebene Gegenstand wird von dieser gemeldeten Person mitgeführt. Die männliche Person versucht sich noch durch Flucht zu Fuß der Kontrolle zu entziehen, kann aber von den Polizeibeamten eingeholt und festgehalten werden. Im Resultat stellt sich heraus, dass die Person tatsächlich ein Messer geführt hat, welches aufgrund waffenrechtlicher Bestimmungen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden darf. Das Messer ist eingezogen worden. Gegen die Person wird nun in Form eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens ermittelt.
Umgebaute Beleuchtungseinrichtungen an einem PKW
Salzgitter - Lebenstedt, Kattowitzer Str. , 08.01.22, 22:15 h
Im Rahmen einer mobilen Verkehrskontrolle ist ein PKW kontrolliert worden, bei dem der Zustand der Beleuchtungseinrichtungen in den Fokus gerückt ist. Letztlich stellt sich heraus, dass die Rückleuchten des PKW mit dunkler Lackfarbe überlackiert worden sind. Durch diese Manipulation wird die Leuchtkraft deutlich gemindert und die Erkennbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer wird erheblich erschwert. Den Verantwortlichen erwartet ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren. Der Rückbau der Beleuchtungseinrichtungen auf einen ordnungsgemäßen Zustand muss ebenfalls erfolgen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter PHK Frintrop
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell