POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Mittwoch, 19. Januar 2022:
Wolfenbüttel (ots)
Veltheim: Dachstuhlbrand
Dienstag, 18.01.2022, gegen 11:15 Uhr
Am Dienstagvormittag wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu einem Brand eines Dachstuhls eines Einfamilienhauses gerufen. Das Feuer konnte durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht werden, der Dachstuhl brannte jedoch vollständig nieder. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar, der entstandene Sachschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen. Erste Ermittlungen der Polizei vor Ort deuten auf einen 19-jährigen Mann aus dem Kreisgebiet als möglichen Brandverursacher hin. Die Ermittlungen hierzu und zum Brandgeschehen wurden durch die Spezialisten der Polizei aufgenommen. Weitere Angaben können derzeit nicht gemacht werden.
Cremlingen: Autofahrer alkoholisiert unterwegs
Mittwoch, 19.02.2022, gegen 03:30 Uhr
Am frühen Mittwochmorgen kontrollierte eine Streife der Polizei einen 33-jährigen Autofahrer der zuvor mit seinem Auto in der Straße Im Moorbusche in Cremlingen unterwegs war. Der Test ergab einen Wert von 0,88 Promille. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, das Auto musste der 33-Jährige stehen lassen.
Wolfenbüttel: Autofahrer unter Betäubungsmitteleinfluss
Dienstag, 18.01.2022, gegen 19:00 Uhr
Bei der Kontrolle eines 35-jährigen Autofahrers auf der Landesstraße 495, Höhe Halchter, stellten Polizeibeamte am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr fest, dass dieser mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dieser Verdacht bestätigte sich bei einem Test. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass der 35-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Am Auto befanden sich zudem zuvor entwendete Kennzeichen, sie wurden sichergestellt. Verschiedene Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell