Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 19.04.2022.

Salzgitter (ots)

Täter scheiterte bei einem Fahrzeugdiebstahl.

Salzgitter, Lebenstedt, Stromtal, 18.04.2022, 04:00-05:00 Uhr.

Ein unbekannter Täter hatte versucht, einen am Straßenrand abgestellten Pkw Hyundai zu entwenden. Nachdem der Mann sich einen widerrechtlichen Zugang in den Pkw verschafft hatte, hatte er im weiteren Tatverlauf den Motor starten können. Noch bevor er das Fahrzeug entwenden konnte, wurde der Mann von einer Zeugin angesprochen. Der Täter konnte anschließend unerkannt flüchten.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 Jahre, blonde Haare, war bekleidet mit einer dunklen Jacke, die mit einer Fellkapuze versetzt war.

Es wurde ein Schaden von mindestens 1.000 Euro verursacht. Die Polizei Salzgitter bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05341/18970 zu melden.

Auseinandersetzung bei einem Fußballspiel.

Salzgitter, Bad, Friedrich-Ebert-Straße, Sportplatz, 16.04.2022, 16:00 Uhr.

Im Verlaufe eines Fußballspieles kam es zwischen Spielern zu einer Streitigkeit, in deren Verlauf der Schiedsrichter eine rote Karte vergeben hatte. Plötzlich habe dieser einen Schlag erhalten und wurde hierbei leicht verletzt. Das Spiel wurde anschließend beendet. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Unfallverursacher war alkoholisiert.

Salzgitter, Lebenstedt, Rohrkamp, 18.04.2022, 19:40 Uhr.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein 44-jähriger Fahrer eines Pkw beim Rückwärtsfahren gegen die Frontschürze eines anderen Pkw stieß und hierdurch einen Schaden von mindestens 600 Euro verursacht hatte. Bei einer anschließenden Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten einen Atemalkoholgeruch in der Atemluft fest und führten eine Atemalkoholmessung durch. Diese ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille. Die Polizei veranlasste daraufhin die Entnahme einer Blutprobe. Bei den weiteren Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Dem Verursacher wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter