POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 28.07.2022.
Peine (ots)
Polizei ermittelt wegen eines räuberischen Diebstahls.
Vechelde, Bodelschwinghstraße, Lebensmittelgeschäft, 25.07.2022, 13:30 Uhr.
Ein 29-jähriger Tatverdächtiger wird von einer Zeugin bei einem Ladendiebstahl beobachtet. Der Hinweisgeberin sei aufgefallen, dass der Mann Diebesgut in seinen Rucksack gesteckt und anschließend versucht hatte, das Geschäft zu verlassen. Auf seiner Flucht habe er eine Mitarbeiterin zur Seite geschubst. Hierbei erlitt die Frau Verletzungen am Oberarm. Angaben zum Diebesgut können nicht gemacht werden. Der Mann flüchtete anschließend. Eine Identität des Mannes stand zu diesem Zeitpunkt nicht fest.
Bereits einen Tag später, gegen 07:40 Uhr, erschien der Mann erneut in der Filiale und habe angegeben, dass er angeblich einen persönlichen Gegenstand am Vortag im Geschäft verloren habe. Gegenüber der Belegschaft sei er zu diesem Zeitpunkt sehr aufbrausend gewesen. Auf Grund dessen alarmierten die Hinweisgeber die Polizei. Die Polizei konnte nunmehr die Identität des Mannes feststellen und somit auch die Tat am Vortag aufklären. Die Beamten sprachen gegen den Mann einen Platzverweis aus.
Täter entwendeten Arbeitsmaschinen.
Lengede, Broistedt, Sanddornring, 26.07.2022, 19:00 Uhr-27.07.2022, 17:00 Uhr.
Unbekannte Täter gelangten auf das Baugrundstück und zerstörten hier das Vorhängeschloss eines Baucontainers. Aus dem Inneren entwendeten die Täter mehrere Arbeitsmaschinen wie Flex, Sägen und Stemmhammer und verursachten einen Schaden von mindestens 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Lengede unter der Telefonnummer 05344/915670 entgegen.
Unfallverursacher amüsierte sich über geschädigte Radfahrerin.
Peine, Wiesenstraße, 27.07.2022, 13:30 Uhr.
Bisherige Ermittlungen der Polizei ergaben, dass beide am Unfall beteiligte Radfahrer einen Radweg in unzulässige Richtung befuhren. Ein derzeit unbekannter Radfahrer habe die 55-jährige Fahrerin überholt. Hierbei soll er telefoniert haben. Aus unbekannten Gründen stießen beide Fahrer zusammen. In Folge des Zusammenstoßes kam die 55-jährige Frau zu Fall und verletzte sich hierbei leicht. Der Verursacher habe sich anschließend über den Sturz lächerlich gemacht. Der Flüchtige kann wie folgt beschrieben werden: Ca.175 cm, ca. 25 Jahre, trug ein Sportshirt und eine Bauchtasche. Der Mann hatte einen nach oben zusammengebunden Zopf. Die anderen Haare sollen kurz gewesen sein. Zeugenhinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171/999-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell