Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 14.09.2022.

Salzgitter (ots)

Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

Salzgitter, Lebenstedt, Reppnersche Straße, 13.09.2022, 22:00 Uhr.

Bei einer Personalienfeststellung bezüglich zuvor begangener Verkehrsordnungswidrigkeiten kam es zu einem tätlichen Angriff durch zwei Männer gegen eingesetzte Polizeibeamte. Beide Männer konnten von den Beamten beobachtet werden, wie sie eine Straße überquerten, deren Fußgänger-Lichtsignalanlage rot anzeigte. Nachdem die Beamten die Männer angesprochen hatten, habe einer von ihnen angegeben, sich nicht ausweisen zu können. Im Verlaufe der Ahndung der Verkehrsordnungswidrigkeit haben beide Männer die Beamten unvermittelt angegriffen. Sie haben versucht, die Beamten zu treten, zu schubsen und zu schlagen. Hierbei kommt es zu einer leichteren Verletzungen eines Beamten. Ein 27-jähriger Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. Bei dem Mann veranlassten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand.

Der zweite Täter konnte flüchten. Er kann wie folgt beschrieben werden: Anfang 20 Jahre, ca. 175 cm, trug zur Tatzeit eine blaue Jogginghose, eine gelbe Daunenweste und ein schwarzes Basecap. Bei der Durchsuchung eines von den Tätern mitgeführten Rucksacks konnten Bekleidungsgegenstände als mögliches Diebesgut aufgefunden werden.

Täter entwendeten hochwertige Arbeitsgeräte.

Baddeckenstedt, Oelber a.w.W., Schlehenring, 12.09.2022, 16:00 Uhr-13.09.2022, 08:30 Uhr.

Bislang unbekannte Täter hatten von einer Baustelle hochwertige Arbeitsgeräte wie Minibagger, Rüttelplatte sowie einen Anhänger entwendet. Weitere Angaben zur Tat können nicht gemacht werden. Es entstand ein Schaden von annähernd 30.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Baddeckenstedt unter der Telefonnummer 05345/928690 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter