Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 30. Oktober 2022:

Wolfenbüttel (ots)

Brand eines Papiercontainers

Abermals mussten Feuerwehr und Polizei zum Brand eines Altpapiercontainers ausrücken. Diesmal war ein Container in der Blumenstraße in Groß Stöckheim betroffen. Am Samstagabend, 22.15 Uhr, war dieser Brand durch einen aufmerksamen Anwohner gemeldet worden. Die Feuerwehr hatte den Brand bereits nach kurzer Zeit gelöscht. Am Container entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Wer das Altpapier in Brand gesetzt hat, ist bislang noch nicht ermittelt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Wolfenbüttel, Tel.: 05331/933-0.

Unfall mit Schwerverletztem - Autofahrerin übersieht Fußgänger

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmorgen in Sickte. Gegen 07.30 Uhr übersah eine 46-jährige Autofahrerin auf einem Parkplatz, welcher sich an der Straße "Am Mühlengraben" befindet, einen 61-jährigen Fußgänger. Dieser wurde dabei dermaßen schwer verletzt, dass er sofort notmedizinisch behandelt werden musste. Glücklicherweise bestand jedoch keine Lebensgefahr. Die Unfallverursacherin gab an, dass sie den Fußgänger in der Dunkelheit nicht wahrgenommen habe. An ihrem Seat Leon entstand lediglich leichter Sachschaden. Gegen die Salzgitteranerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Unfallverursacher gesucht

Besonders verärgert dürfte ein Anwohner der Elbinger Straße in Wolfenbüttel gewesen sein, als er am Samstagabend sein Auto in Augenschein genommen hatte. Der Chrysler Grand Voyager war vor dessen Wohnanschrift am Fahrbahnrand geparkt und wies plötzlich Beschädigungen am vorderen Kotflügel der Fahrerseite auf. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug mit dem Chrysler beim Ein- oder Ausparken kollidiert. Leider hatte sich der bislang unbekannte Unfallverursacher nicht um den Schaden gekümmert und sich vom Unfallort entfernt. Der Unfall dürfte sich im Zeitraum von Freitag- bis Samstagabend ereignet haben. Anhand der festgestellten Spuren wird davon ausgegangen, dass das gesuchte Fahrzeug rotfarben war.

Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht ist es am Samstagnachmittag auf dem Alten Weg in Wolfenbüttel gekommen. Dort wurde ein geparkter VW Tiguan durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug gestreift. Auch hierbei ist der Unfallverursacher flüchtig.

Hinweise zu beiden Unfallverursachern bitte an das Polizeikommissariat Wolfenbüttel, Tel. 05331/933-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Polizeihauptkommissar Sven Wiedenbein
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter