POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel, für den Bereich SZ-Lebenstedt und SZ-Thiede, vom 24.06.2023
Salzgitter-Lebenstedt (ots)
Streitigkeiten münden in einer körperlichen Auseinandersetzung
Salzgitter-Lebenstedt, Lerchenfeld, 23.06.23, 21:45h
Der Streit zwischen zwei Männern ist zu einer körperlichen Auseinandersetzung eskaliert. Einer der Protagonisten ist letztlich in Gewahrsam genommen worden. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.
Körperverletzung endet im Polizeigewahrsam
Salzgitter-Lebenstedt, Innenstadt, 23.06.23, 19:00 h
Für einen 41jährigen Mann aus Salzgitter endete der frühe Abend des 23.06.23 im Gewahrsam der Polizeidienststelle in Lebenstedt. Zunächst soll er sich gegenüber anderen Personen pöbelnd verhalten haben. Als er auch vor einem körperlichen Übergriff nicht zurückschreckt, wird er von den eingesetzten Beamten in Gewahrsam genommen. Er wird sich wegen Körperverletzung und Bedrohung zu verantworten haben.
Trunkenheit im Verkehr
Salzgitter-Lebenstedt, Hammerschlag, 23.06.23, 22:25 h
Die Erfahrung, dass auch für Fahrradfahrer Promillegrenzen gelten, musste ein 31jähriger Mann aus Salzgitter auf seinem E-Bike machen. Zunächst versucht er sich durch Flucht erfolglos einer Kontrolle zu entziehen. Nach einem Atemalkoholtest stellt sich heraus, dass er mit rund 2,7 Promille unterwegs gewesen ist. Weiterhin soll er verbotene Substanzen mitgeführt haben. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Verkehrsunfall
Salzgitter-Lebenstedt, Willy-Brandt-Str./Kattowitzer Str., 23.06.23, 12:27 h
Auch bei ggf. geringer Geschwindigkeit ist der erforderliche Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. An der Kreuzung Willy-Brandt-Str. / Kattowitzer Str. , dem sogenannten "Alten Kreisel" ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem die vorausfahrenden PKW gebremst haben und der am hinteren Ende der Fahrzeugreihe befindliche PKW aufgefahren ist. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1500,-EUR geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter PHK Frintrop
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell