POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 29.06.2023.
Wolfenbüttel (ots)
Verkehrsunfall forderte zwei verletzte Personen.
Schladen/Werla, L 500/K 85, 29.06.2023, 06:45 Uhr.
Nach bisherigem Ermittlungsstand ereignete sich auf der Kreuzung ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Eine 24-jährige Frau befuhr die K 85 aus Richtung Gielde kommend in Fahrtrichtung Wehre. Ihre Straße war durch ein STOP-Schild beschildert.
Aus bislang ungeklärten Gründen missachtete die Frau das Verkehrszeichen und stieß im Kreuzungsbereich mit einem aus Richtung Liebenburg kommenden Pkw zusammen. Die offensichtliche Verursacherin und die 56-jährige Fahrerin des anderen Fahrzeuges erlitten Verletzungen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in angrenzende Straßengräben geschleudert und kamen auf der Seite liegend zum Stillstand. Zudem wurde ein Geländer der Straßenmeisterei aus der Verankerung gerissen.
Für die Rettungsmaßnahmen wurden die Feuerwehren der Ortschaften Schladen, Liebenburg, Othfresen, Hornburg und Neuenkirchen alarmiert. Zudem landete der Rettungshubschrauber. Die Beteiligten mussten ärztlich versorgt werden. Angaben zur Schadenshöhe können aktuell nicht gemacht werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell