POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 8. Oktober 2023
Wolfenbüttel (ots)
Versuchte Gefährliche Körperverletzung
Wolfenbüttel, Kornmarkt, 07.10.23.22.30 Uhr
Im Rahmen von Streitigkeiten zwischen einem 35jährigem Mann und zwei 20 und 22 Jahre alten Männern habe der ältere ein Messer gezogen und versucht, auf einen Kontrahenten einzustechen. Die Jüngeren konnten sich vom Angreifer entfernen, welcher unmittelbar danach von eintreffenden Fustw-Besatzungen entwaffnet und vorl. festgenommen wurde. Der Mann stand unter Betäubungsmitteleinfluss, so dass ihm zur Feststellung der Schuldfähigkeit eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam zugeführt. Gegen ihn wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
PKW-Aufbruch, Täter gestellt
Wolfenbüttel, Robert-Everlien-Platz, 08.10.23, 02.47 Uhr
Eine 40 Jahre alte Frau kehrte mit ihrem 25jährigen Begleiter zu ihrem PKW VW zurück, als sie bemerkten, dass sich ein Mann an diesem zu schaffen machte und bei Erkennen der Beiden flüchtete. Der Jüngere konnte dem Flüchtigen folgen und bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festhalten. Dann wurde festgestellt, dass der Täter, ein 24jähriger Mann, die Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen hatte. Bei seiner Durchsuchung wurden ein Paar Ohrringe und ein Handy aufgefunden, die er aus dem Innenraum des PKW entwendet hatte. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Wegen fehlender Haftgründe wurde er anschließend aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
Verstoß Pflichtversicherungsgesetz
Wolfenbüttel, Ahlumer Str., 07.10.23, 14.50 Uhr Mit einem nicht versicherten E-Scooter wurde ein 11jähriger Junge fahrend angetroffen. Der Junge wurde seinen Eltern übergeben.
- Skiebe - PHK
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell