POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 26.10.2023
Salzgitter (ots)
Unfall im Kreuzungsbereich
Baddeckenstedt, Zur Rast, 25.10.23, 18:00 Uhr
Auf der Kreuzung B 6/Lindenstraße kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Sowohl der 22-jährige Fahrer eines Toyota als auch der 41-jährige Fahrer eines Audi fuhren gleichzeitig in den Kreuzungsbereich ein und kollidierten dort miteinander. Die Unfallursache konnte vor Ort nicht abschließend geklärt werden, da beiden Unfallbeteiligte angaben, bei grünlichtzeigender Ampel gefahren zu sein. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 18000EUR.
Die Polizei Salzgitter-Gebhardshagen sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hierzu kann die 05341/867240 genutzt werden.
Pkw in Vollbrand
Salzgitter, Gebhardshagen, Reichenberger Straße, Supermarktparkplatz, 26.10.23, 00:20 Uhr
Durch eine zufällig vorbeifahrende Rettungswagenbesatzung wurde auf einem Supermarktparkplatz ein Pkw, welcher in Vollbrand stand, festgestellt. Die Feuerwehr Gebhardshagen traf nur wenige Augenblicke später ein und konnte den Brand schnellstmöglich löschen. Es wurde niemand verletzt. Der Audi wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Angaben zur Höhe des Sachschadens können bislang nicht gemacht werden.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Salzgitter unter 05341/18970 entgegen.
Salzgitter, Lichtenberg, Thie, 24.10.23, 19:40 Uhr
Eine Streife der Polizei Salzgitter führte am Dienstagabend bei einer 41-jährigen Autofahrerin Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Frau nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zudem entstand bei der Kontrolle der Verdacht, dass die Fahrzeugführerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein durchgeführter Urintest zeigte ein positives Ergebnis und bestätigte damit den Verdacht. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.
Gegen die Frau wurde sowohl ein Strafverfahren als auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Pkw kommt von der Fahrbahn ab
Salzgitter-Lebenstedt, Kreuzung - Albert-Schweitzer-Straße/Suthwiesenstraße, 25.10.23, 22:30 Uhr
Der 24-jährige Fahrer eines BMW befuhr am späten Mittwochabend die Suthwiesenstraße und beabsichtigte an der Kreuzung nach rechts in die Albert-Schweitzer-Straße abzubiegen. Vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn und der nicht angepassten Geschwindigkeit kam der Pkw von der Fahrbahn ab, streift eine dortige Ampel und einen Baum und kam anschließend auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 4000EUR geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfenbüttel
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Carolin Spilker
Telefon: 05331/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell