POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom 26.02.2024: Erneuter Zeugenaufruf zum Raubüberfall auf einen Netto-Markt
Wolfenbüttel (ots)
Wolfenbüttel, Dietrich-Bonhoeffer-Straße, 23.02.24, 21:25 Uhr
Wie bereits am 24.02.24 in einer Pressemitteilung
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56519/5721099
berichtet, wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein Netto-Markt in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Wolfenbüttel, unter Vorhalt einer Schusswaffe, überfallen.
Der männliche Täter soll zwischen 1,70m - und 1,80m groß sein, mit normaler Statur und soll bei dem Raub eine helle, sehr auffällige "Bomberjacke" getragen haben. Auffällig sei daran vor allem das sehr helle oder auch goldene Rückenteil, auf dem im starken Kontrast ein Tiermotiv aufgestickt oder aufgedruckt sei. Weiter habe der Täter eine dunkle Jogginghose und schwarze Handschuhe getragen.
Wer kann Hinweise zu dem Täter geben? Die Polizei bittet alle Kundinnen und Kunden, die sich um die genannte Tatzeit, gegen 21:25 Uhr, in oder an dem Netto-Markt aufgehalten haben, mit der Polizei Wolfenbüttel, unter 05331/9330, Kontakt aufzunehmen.
Eventuell habe sich der Täter unmittelbar vor der Tat mit zwei weiteren Personen, beide dunkel bekleidet, auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt aufgehalten. Wer hat eine solche Personengruppe wahrnehmen können?
Um den Tatzeitraum soll sich ein weißes Kraftfahrzeug auf dem Parkplatz befunden haben, zu dem die Polizei ebenfalls Hinweise sucht.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfenbüttel
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Carolin Spilker
Telefon: 05331/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell