POL-SZ: Pressemitteilung Polizeikommissariat Peine vom 27.10.2024
Peine (ots)
Verkehrsunfall mit Verletzten
Freitag, 25.10.2024, 12:30 Uhr
31249 Hohenhameln-Mehrum, Landesstraße 413; Einmündung Ackerköpfe
Am Freitagmittag wollte ein 27-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus einem Feldweg kommend die Landesstraße 413 in Richtung der Straße Ackerköpfe mit seinem Fahrzeug überqueren. Dabei übersah er einen aus Richtung Equord in einem Audi heranfahrenden 45-jährigen Fahrzeugführer. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer sowie ein 24-jähriger Beifahrer im Kleintransporter wurden leicht verletzt und zur Behandlung Krankenhäusern zugeführt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen den Fahrzeugführer des Kleintransporters wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Trunkenheit im Verkehr
Samstag, 26.10.2024, 05:50 Uhr
38159 Vechelde-Sierße, Bundesstraße 65, zwischen Sierße und Dungelbeck
Am Samstagmorgen wurde durch Verkehrsteilnehmer ein verunfallter Pkw an der Bundesstraße 65 zwischen Sierße und Dungelbeck gemeldet. Es wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei entsendet. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 26-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Skoda Fabia von der Fahrbahn abgekommen war. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt, Sachschaden entstand ebenfalls nicht. Es wurde festgestellt, dass der Pkw-Fahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme beim Fahrzeugführer veranlasst und dessen Führerschein beschlagnahmt.
Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
Samstag, 26.10.2024, 01:45 Uhr
31226 Peine-Dungelbeck, Schmedenstedter Straße
Am frühen Samstagmorgen fiel einer Polizeistreife ein 21-jähriger aus der Region Hannover mit seinem VW Golf auf der Schmedenstedter Straße in Dungelbeck auf. Während einer anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass für den Pkw nicht die erforderliche Versicherung bestand. Es wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren aufgrund des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel
Polizeikommissariat Peine
PHK Lars Falkenhain
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell