POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 13.02.2025.
Salzgitter (ots)
Versuchte räuberische Erpressung, Täter Duo überfiel eine Tankstelle.
Salzgitter, Salder, 12.02.2025, 20:35 Uhr.
Zwei Täter hatten unter Vorhalt einer Waffe einen Mitarbeitenden einer Tankstelle bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Aus derzeit noch nicht bekannten Gründen kam es zu keiner Aushändigung von Bargeld. Die Täter flüchteten vom Tatort. Die Polizei leitete umfangreiche Ermittlungen ein und kann zum Tatablauf folgende Ergänzung machen: Nachdem das Duo die Räume betreten hatte, blieb ein Täter an der Eingangstür stehen und könnten hier noch unbekannten Zeugen aufgefallen sein. Der zweite Täter hatte sich zum Geschädigten begeben und das Geld gefordert.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Duo nach der Tat mit einem Pkw vom Tatort geflüchtet ist. Möglichen Zeugen ist eventuell ein Pkw aufgefallen, welcher sich atypisch vom Tatort entfernt hatte.
Die Täter waren offensichtlich jüngeren Alters. Weitere Beschreibungen der Männer können derzeit nicht gemacht werden. Die Polizei bittet Hinweisgebende, sich unter der Telefonnummer 05341 1897-0 zu melden, insbesondere wenn ihnen zur Tatzeit auffällige Personen oder ein mögliches Täterfahrzeug aufgefallen sind.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell