Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Königslutter: Brand einer Gartenlaube richtet 10.000 Euro Schaden an - Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg (ots)

Königslutter, Am Driebenberg 02.10.18, 01.20 Uhr

In der Nacht zum Dienstag richtet ein Brand einer leerstehenden Gartenlaube in einem Kleingartenverein in Königslutter einen Schaden von rund 10.000 Euro an. Es gab keine Verletzte. Nach einem ersten Zwischenstand der Ermittlungen geht die Polizei Königslutter von Brandstiftung aus.

Um 01.20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei von einem Zeugen alarmiert. Der Laubenbesitzer hatte in seiner Gartenhütte übernachtet und war durch lautes Knacken wach geworden. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren aus Königslutter, Ochsendorf und Lelm brannte die Parzelle bereits lichterloh und hatte schon auf ein benachbartes Gartengrundstück übergegriffen.

Nach dem Ablöschen des Feuers wurde der Brandort beschlagnahmt. Wir gehen von Brandstiftung aus, so ein Ermittler. In den letzten Wochen registrierte die Polizei fünf Brände auf dem Gelände des Kleingartenvereins an der Straße Am Driebenberg. Die Beamten fragen konkret nach beobachteten Personen oder Fahrzeugen, auch Fahrradfahrer, im Bereich des Kleingartenvereins, die nach Mitternacht gesehen worden sind. Hinweise bitte an die Polizei Königslutter unter Telefon 05353-941050.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell