POL-WOB: 5.000 Euro Schaden beim Brand einer Gartenlaube - Polizei sucht Zeugen
Wolfsburg (ots)
Königslutter, Am Driebenberg 10.10.18, 01.00 Uhr
In der Nacht zum Mittwoch geriet in einem Kleingartenverein in Königslutter auf einer Parzelle eine leerstehende Gartenlaube und auf einem Nachbargrundstück ein Kleinstschuppen in Brand. Dabei entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Es gab keine Verletzte. Nach einem ersten Zwischenstand der Ermittlungen geht die Polizei Königslutter in beiden Fällen von Brandstiftung aus.
Gegen 01.00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei von einem Zeugen alarmiert. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr aus Königslutter brannte die Gartenlaube bereits lichterloh und wurde schnell von den Brandbekämpfern abgelöscht. Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde gegen 03.00 Uhr ein weiterer Brand in einem Kleinstschuppen auf einer Nachbarparzelle entdeckt. Hier konnte das Feuer durch die Feuerwehr umgehend gelöscht werden, so dass lediglich ein Schaden von rund 50 Euro entstand. Die Brandorte wurden durch die Polizei beschlagnahmt. "In beiden Fällen gehen wir von Brandstiftung aus", so ein Ermittler.
In den letzten Wochen registrierte die Polizei sieben Brände auf dem Gelände des Kleingartenvereins an der Straße Am Driebenberg. Die Beamten fragen konkret nach beobachteten Personen oder Fahrzeugen, auch Fahrradfahrer, im Bereich des Kleingartenvereins, die zur Nachtzeit gesehen worden sind. Hinweise bitte an die Polizei Königslutter unter Telefon 05353-941050.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell