POL-WOB: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen unter Beteiligung eines Streifenwagens
Wolfsburg (ots)
Landkreis Helmstedt, B 244, Querenhorst 04.05.2019, 03.45 Uhr
Am frühen Samstagmorgen kam es im Landkreis Helmstedt auf der Bundesstraße 244 im Bereich der Ortschaft Querenhorst zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden.
Aus noch ungeklärter Ursache waren um 03.45 Uhr ein als ziviler Streifenwagen beim Polizeikommissariat Helmstedt eingesetzter VW Golf Variant und ein VW Polo kollidiert.
Dabei wurden die beiden Fahrzeugführer, ein 40 Jahre alter Mann aus Helmstedt und ein 58-jähriger Polizeibeamter der oben genannten Dienststelle schwer und sein 22 Jahre alte Kollege im Streifenwagen leicht verletzt.
Da die beiden Fahrzeugführer in ihren PKW eingeklemmt waren, wurden sie von den Rettungskräften der Freiwilligen Feuerwehren mittels hydraulischem Rettungsgerät aus ihren Autos befreit. Alle verletzten Personen wurden im Anschluss mit mehreren Rettungswagen in die umliegenden Kliniken gebracht.
An den beschädigten Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Angaben zur Schadenshöhe können zurzeit noch nicht gemacht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Die Bundestraße war während der Dauer der Rettungsmaßnahmen und für die Verkehrsunfallaufnahme komplett gesperrt.
Die Ermittlungen zur Unfallursache werden von Polizeibeamten des Verkehrsunfalldienstes aus Braunschweig geführt. Weiterhin wurde ein externer Sachverständiger eingesetzt.
Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Grasleben, Mariental und Querenhorst.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Henrik von Wahl
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle (@) pi-wob.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell