POL-WOB: Zeitungen angezündet - Zeuge passte auf
Wolfsburg (ots)
Wolfsburg, OT Detmerode, Konrad-Adenauer-Allee 30.06.2019, 04.00 Uhr
Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte am Sonntagmorgen gegen 04.00 Uhr die Polizei. Er teilte den Beamten über Notruf mit, dass er soeben einen brennenden Zeitungshaufen an der Bushaltestelle Detmeroder Markt entdeckt habe. Ferner stand eine Person in der Nähe, die anschließend fluchtartig das Weite in Richtung Ernst-Reuter-Weg suchte. Die von dem Zeugen beobachtete Person hatte ein jugendliches Erscheinungsbild, etwa 170 cm groß, hatte kurze Haare und war dunkel bekleidet.
Die wenig später eintreffende Polizei konnte an der besagten Bushaltestelle einen brennenden Zeitungsstapel auffinden, der mittels Handfeuerlöscher erst einmal abgelöscht werden konnte. Die Sekunden später eintreffende Berufsfeuerwehr übernahm die restlichen Ablöscharbeiten.
Einem in unmittelbarer Nähe angetroffenen 17-Jahre alten Wolfsburger konnte vorerst kein Tatvorwurf nachgewiesen werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Die Beamten hoffen darauf, dass möglicherweise anderen Autofahrern oder Passanten verdächtige Personen an der Bushaltestelle Detmeroder Markt oder in der unmittelbaren Umgebung aufgefallen sind. Hinweise zu der Brandstiftung nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Telefon 05361/4646-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell