Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Täter nach Sachbeschädigung gestellt - Polizeibeamte in häuslicher Quarantäne

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Braunschweiger Straße 10.04.20, 14.45 Uhr

Am Freitagnachmittag wurde ein mutmaßlicher Täter nach einer Sachbeschädigung des städtischen mobilen Blitzeranhängers in der Nähe des Tatortes gestellt. Da der Unbekannte bisher keinerlei Angaben zur Tat oder seiner Identität macht, jedoch äußerte mit dem Coronavirus infiziert zu sein, wurde er in Gewahrsam genommen. Drei Polizisten, die mit dem Täter unmittelbaren Kontakt hatten, befinden sich in nach ärztlicher Rücksprache vorsorglich bis auf Weiteres in häuslicher Quarantäne.

Um 14.45 Uhr informierte ein aufmerksamer Passant die Einsatzleitstelle der Polizei über den Vorfall an dem Blitzeranhänger, der zu diesem Zeitpunkt in einer Parkbucht an der Braunschweiger Straße nahe der öffentlichen Wasserquelle abgestellt war. Einsatzkräfte, die sich aus der Straße Burgwall näherten stellten wenige Augenblicke später den mutmaßlichen Täter, der zu Fuß unterwegs war und versuchte, in einen nahen Wald zu flüchten. In seinem mitgeführten Rucksack wurden zwei Farbdosen aufgefunden und sichergestellt. Außerdem bemerkten die Beamten schwarze Farbe an den Händen des Gestellten.

Da der sich aggressiv verhaltende Beschuldigte angab, mit dem Coronavirus infiziert zu sein und sich polizeiliche Anordnungen widersetzte, wurde er aus Eigensicherungsgründen mit Handschellen fixiert und für weitere Ermittlungen zur Dienststelle gebracht. Im Gefangenenfahrzeug begann der merklich alkoholisierte Beschuldigte gegen Türen und Scheiben zu treten. In der Polizeiwache wurde die Person durch Polizeibeamte in Vollschutzausrüstung ins Gewahrsam gebracht, wo ihm ein Coronatest entnommen wurde. Auf richterliche Anordnung befindet sich der Tatverdächtige bis zum Vorliegen des Testergebnisses im Polizeigewahrsam.

Die benutzten Polizeifahrzeuge in dem Fall wurden komplett desinfiziert. Die Ermittlungen zur Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)179 5074985
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 09.04.2020 – 14:31

    POL-WOB: Gefährliche Körperverletzung - 54-Jähriger schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Markt 08.04.2020, 16.00 Uhr Am Mittwochnachmittag kam es auf der Straße Markt zu einer gefährlichen Körperverletzung bei der ein 54 Jahre alter Helmstedter schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand gerieten gegen 16.00 Uhr ein 38 Jahre alter und ein 54 Jahre alter Mann in Streit. Die zunächst verbale ...

  • 09.04.2020 – 11:23

    POL-WOB: Holzstapel gerät in Brand - Polizei ermittelt

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Landgrabentrift 09.04.2020, 05.26 Uhr Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am frühen Donnerstagmorgen ein Kaminholzstapel an einem Wohnhaus in der Straße Landgrabentrift in Brand. Die Polizei und Feuerwehr waren wenige Minuten später am Brandort und übernahmen sofort die Brandbekämpfung. Gegen 06.22 Uhr hatten die 20 Kameraden der Feuerwehren aus Helmstedt und Emmerstedt das Feuer ...