Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Verkehrsunfall- ein Schwerverletzter - 17-Jähriger ohne Begleitperson unterwegs

Wolfsburg (ots)

Räbke, L 641

08.04.2021, 03.39 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit einem schwer und einem leicht verletzten Fahrzeuginsassen, sowie einem VW Golf mit Totalschaden ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 641, nahe der Ortschaft Räbke.

Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand, sowie Aussagen der Beteiligten befährt ein 17 Jahre junger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Helmstedt gegen 03.39 Uhr mit einem blauen VW Golf die Landesstraße 641 von Räbke nach Lelm.

Mit ihm im Fahrzeug befinden sich ein 17 Jahre junger Mann auf dem Beifahrersitz und ein 18 Jahre alter Mann auf der Rücksitzbank. Beifahrer und Sozius kommen ebenfalls aus dem Landkreis Helmstedt.

Etwa 1000 Meter hinter der Ortschaft Räbke kommt der 17-Jährige aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab und gerät auf den unbefestigten Seitenstreifen. Vermutlich durch Gegenlenkbewegungen gerät das Fahrzeug außer Kontrolle und kollidiert schließlich mit einem rechts neben der Fahrbahn befindlichen Baum.

Bei dem Unfall wird der auf der Rücksitzbank befindliche 18-Jährige schwer, der auf dem Beifahrersitz befindliche 17-Jährige leicht verletzt. Während der 18-Jährige notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg verbracht wird, können die beiden 17-Jährigen vor Ort ihren Erziehungsberechtigten übergeben werden. Der Golf des 17-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Polizei leitete gegen alle Beteiligten verschiedene Ermittlungsverfahren ein. Gegen den 17 Jahre alten Fahrzeugführer, da dieser nur mit einer Begleitperson das Fahrzeug hätte führen dürfen. Er wird er wohl seinen Führerschein abgeben und an einer Nachschulung teilnehmen dürfen. Den Halter des VW Golf, da er wissentlich sein Fahrzeug dem 17-Jährigen zur Verfügung gestellt hat und gegen alles drei Fahrzeuginsassen, da sie gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen haben.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 09.04.2021 – 10:53

    POL-WOB: Polizei schnappt Fahrraddiebe

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Braunschweiger Straße, Theaterparkplatz 08.04.2021, 10.40 Uhr Die Polizei konnte am Donnerstagvormittag zwei Fahrraddiebe kurz nach der Tatbegehung festnehmen. Zunächst meldete sich gegen 10.50 Uhr ein 57 Jahre alter Geschädigte bei der Polizei und teilte den Beamten mit, dass sein hochwertiges E-Bike soeben von einem Fahrradparkplatz, Höhe Tor 6 an der Heinrich-Nordhoff-Straße entwendet ...

  • 08.04.2021 – 18:30

    POL-WOB: Verdacht des Einschleusens von Ausländern und der unerlaubten Einreise

    Wolfsburg (ots) - Lehre-Essehof, BAB 2, Parkplatz Essehof 08.04.2021, 11.30 Uhr Am Donnerstagsmittag bemerkte eine Zeugin einen auf der A 2 in Richtung Hannover fahrenden rumänischen Sattelzug, aus dem durch eine Plane des Aufliegers eine Hand zu sehen war. Bei der polizeilichen Kontrolle auf dem Parkplatz Essehof wurden zwei ausländische männliche Personen ...

  • 08.04.2021 – 11:49

    POL-WOB: Falsche Sparkassenmitarbeiterin betrügt Seniorin

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg 06.04.2021, 14.00 Uhr Dienstagnachmittag gab sich eine unbekannte Frau am Telefon als Mitarbeiterin der Sparkasse aus und erlangte so einen hohen Geldbetrag einer 73-jährigen Wolfsburgerin. Am frühen Nachmittag meldete sich eine angebliche Frau Meyer telefonisch bei der Seniorin und gab an, dass es Unregelmäßigkeiten auf ihren Konten ...