POL-WOB: 13-Jährige angegriffen - Zeugen gesucht
Wolfsburg (ots)
Wolfsburg, OT Wohltberg, Stettiner Ring
04.05.2021, 16.15 Uhr
Am Dienstagnachmittag wurde ein 13 Jahre altes Kind von zwei Unbekannten angegriffen und schwer verletzt. Die 13-Jährige war gegen 16.15 Uhr auf dem Weg am Salzteich, in der Nähe der Straße Stettiner Ring unterwegs. Kurz nach Passieren eines dortigen Kinderspielplatzes kamen ihr zwei männliche Unbekannte entgegen.
Plötzlich und unvorhersehbar wurde sie von den beiden Unbekannten angegriffen und körperlich attackiert. Die 13-Jährige stürzte zu Boden und zog sich hierbei weitere Verletzungen zu. Die beiden Unbekannten flüchteten in Richtung Stettiner Ring. Das verletzte Kind begab sich unverzüglich zu einer in der Nähe wohnenden Verwandten, die die Eltern informierte. Diese alarmierten sofort die Polizei und den Rettungsdienst.
Das 13 Jahre alte Mädchen wurde durch eine RTW Besatzung medizinisch versorgt und umgehend ins Wolfsburger Klinikum verbracht, wo es stationär aufgenommen wurde.
Die Beamten haben ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung zunächst gegen Unbekannt eingeleitet.
Die beiden Täter, waren männlich, etwa 180 cm groß und circa 18 Jahre alt.
Einer hatte kurzes, blondes Haupthaar und blaue Augen. Er war mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jogginghose bekleidet.
Der andere Täter hatte dunkle kurze Haare, einen dunklen Bart und war mit einem grünen Kapuzenpullover und dunkler Jeans bekleidet. Zudem hatte er eine Bierflasche in der Hand.
Beide Täter hatten einen Nasenmundschutz vor dem Gesicht.
Da der Bereich durch Hundebesitzer, Radfahrer und Spaziergänger stark frequentiert ist, hoffen die Ermittler darauf, dass Anwohnern, Passanten oder Autofahrern die beiden Täter aufgefallen sind.
Hinweise zu den beiden Unbekannten nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell