POL-WOB: Bedrohungslage am Papenberg - 44-Jähriger in Untersuchungshaft
Wolfsburg (ots)
Helmstedt, Papenberg
08.04.2022, 13.50 Uhr
Am Freitagnachmittag kam es im Bereich des Papenberg zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand hatte ein 44 Jahre alter Helmstedter einen 28 und einen 34 Jahre alten Helmstedter mit einer Schusswaffe bedroht.
Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und konnte vor Ort Opfer und Täter antreffen. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde bei einer Durchsuchung des 44 Jahre alten Beschuldigten zunächst eine geringe Menge an Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.
Eine Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten führte zum Auffinden der Tatwaffe. Hierbei handelte es sich um eine Schreckschusswaffe, welche durch die Ermittler beschlagnahmt wurde.
Da die Beamten hierbei mehrere Gegenstände entdeckten, die aus weiteren Straftaten stammen könnten, ordnete das Amtsgericht Braunschweig auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten an. Hierbei fanden die Beamten zahlreiches Diebesgut, welches zahlreichen Straftaten aus der jüngsten Vergangenheit zugeordnet werden konnte.
Der 44 Jahre alte Beschuldigte wurde zunächst vorläufig festgenommen und am Samstag dem Bereitschaftsrichter in Wolfenbüttel vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig die Untersuchungshaft anordnete.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell