POL-WOB: Verkehrsunfallflucht - Zeuge passte auf
Wolfsburg (ots)
Wolfsburg, OT Fallersleben, Marktstraße
13.04.2022, 12.45 Uhr
Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung geahndet werden kann.
Der Zeuge beobachtete am Mittwochmittag, wie gegen 12.45 Uhr ein 62 Jahre alter Fahrzeugführer mit seinem blauen VW Golf in der Marktstraße einen am Fahrbahnrand abgestellten silbernen Ford touchierte. Dabei entstand ein Sachschaden von mindestens 1.000 Euro. Anschließend fuhr der Verursacher seinen Wagen in eine Parkbucht und verschwand in einer dort befindlichen Bankfiliale.
Als der 62-Jährige wieder aus der Bank kam, wurde er von dem Zeugen angesprochen, worauf er seine Beteiligung am Verkehrsunfall leugnete. Daraufhin alarmierte der Zeuge die Polizei.
Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei stellten die Ordnungshüter Alkoholgeruch in der Atemluft des 62-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab stattliche 1,89 Promille ans Tageslicht.
Daraufhin wurde dem 62-Jährigen im Klinikum eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Er wird sich demnächst vor Gericht wegen Trunkenheit im Straßenverkehr in Verbindung mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell