POL-WOB: 27-Jähriger betrunken zu zweit auf dem EScooter unterwegs - Fahrer leistet heftigen Widerstand
Wolfsburg (ots)
Wolfsburg, Porschestraße
16.04.2022, 22.12 Uhr
Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand hat sich ein 27 Jahre alter Wolfsburger eingefangen, den die Polizei am Samstagabend in der Wolfsburger Innenstadt kontrollierte. Es begann gegen 22.12 Uhr als eine zivile Funkstreifenbesatzung der Polizei in der Porschestraße den 27-Jährigen nebst einer jungen Dame zusammen auf einem EScooter fahrend antraf.
Die Beamten wollten die beiden EScooterfahrer stoppen. Als die Beamten sich dem 27-Jährigen zu erkennen gaben und ihn aufforderten stehen zu bleiben fuhr der 27-Jährige grinsend davon.
Die Beamten stoppten die Weiterfahrt des 27-Jährigen, indem sie ihn am Arm festhielten. Daraufhin gebärdete sich der 27-Jährige äußerst aggressiv und versuchte sich aus der Umklammerung des Beamten zu befreien. Dabei schrie der 27-Jährige laut herum und versuchte sich immer wieder loszureißen. Die Beamten legten dem EScooterfahrer daraufhin Handfesseln an. Die 21 Jahre alte Sozia versuchte zunächst sich zwischen die Beamten und ihren Freund zu stellen, wurde aber durch die Beamten zunächst mit einem Platzverweis belegt.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann starken Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Als er daraufhin zur Dienststelle verbracht werden soll, wehrt er sich weiterhin und stemmt sich aktiv gegen die Maßnahme der Polizei.
Letztendlich wurde er zur Dienststelle verbracht, wo ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,69 Promille ergab.
Auf dem nun folgen Weg zum Klinikum, während der Blutentnahme, bis wieder zurück ins Gewahrsam gebärdete sich der 27-Jährige weiterhin äußerst aggressiv und leistete bisweilen heftigen Widerstand. Er durfte die Nacht als Gast im Gewahrsam verbringen und wurde am nächsten Morgen entlassen. Er wird sich demnächst vor Gericht wegen seiner Taten verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell