POL-WOB: Seat gerät in Brand - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Wolfsburg (ots)
Helmstedt, Büddenstedter Weg
02.05.2022, 22.53 Uhr
Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Montagabend auf einem Parkplatz vor einer Firma im Büddenstedter Weg ein Seat in Brand. Zwei Zeugen hatten gegen 22.53 den brennenden Pkw bemerkt und umgehend die Feuerwehr alarmiert.
Als diese wenig später vor Ort war, stand der Seat bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte den PKW ab, kontrollierte mit Wärmebildkameras das abgelöschte Fahrzeug und bedeckte es anschließend mit einem Schaumteppich, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.
Die Polizei hat die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen und geht nach ersten Einschätzungen von Brandstiftung aus. Von daher suchen die Ermittler Zeugen, die Hinweise zu dem Pkw und der Brandentstehung geben können. Möglicherweise haben Zeugen auch verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die sich zwischen 21.30 Uhr und 22.53 Uhr auf dem Parkplatz aufgehalten haben. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat am Ludgerihof unter der Rufnummer 05351/521-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell