POL-WOB: Motorrollerfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt - Polizei sucht Zeugen (Korrekturmeldung: Altersangabe)
Wolfsburg (ots)
Wolfsburg, OT Vorsfelde, Helmstedter Straße, Kreisel, B 188 09.05.2022, 20.40 Uhr
Am Montagabend ereignete sich im Kreisel der Helmstedter Straße/B 188 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 53 Jahre alter Kradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.
Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand kam ein Verkehrsteilnehmer gegen 20.40 Uhr auf die Unfallstelle zu und fand den schwer verletzten Rollerfahrer auf der Fahrbahn liegend vor. Der Ersthelfer kümmerte sich um den zunächst noch ansprechbaren 53-Jährigen und alarmierte den Rettungsdienst.
Die später hinzugezogene Polizei konnte keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vorfinden und geht derzeit davon aus, dass der Rollerfahrer möglicherweise alleinbeteiligt zu Fall kam.
Der 53-Jährige war mit einem Motorroller der Marke Aprilia unterwegs.
Nach erster Versorgung durch den Rettungsdienst wurde der 53-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen dem Wolfsburger Klinikum zugeführt.
Die Ermittler der Polizei hoffen auf Zeugen die Hinweise zu dem Unfall geben können und bitten um Kontaktaufnahme mit der Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell