Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Körperliche Auseinandersetzung - vier Täter festgenommen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Detmerode, Kurt-Schumacher-Ring 30.05.2022, 20.16 Uhr

Am Montagabend kam es im Kurt-Schumacher-Ring zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen 5 Personen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürften dabei familiäre Streitigkeiten als Grund vorliegen.

Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen war das 23 Jahre alte Opfer gegen 20.16 Uhr mit seinem PKW im Kurt-Schumacher-Ring unterwegs und wurde zunächst unbemerkt von den vier Beschuldigten im Alter von 21 bis 33 Jahren in einem weißen Mercedes verfolgt.

Als das Opfer sein Fahrzeug stoppte, wurde es in seinem Pkw plötzlich und unvorhersehbar von den vier Beschuldigten angegriffen. Dabei attackierten die Beschuldigten den Pkw mit verschiedenen gefährlichen Gegenständen.

Dem 23 Jahre alten Opfer gelang es zunächst sich im Fahrzeug einzuschließen, worauf einer der Täter die Scheibe der Fahrerseite zerstörte und die Türen des Fahrzeugs öffnete.

Die Beschuldigten zerrten daraufhin das Opfer aus dem Fahrzeug, schlugen und traten gemeinschaftlich auf den 23-Jährigen ein.

Als mehrere Anwohner und Zeugen hinzukamen, ließen die vier Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten in ihrem weißen Mercedes.

Zeugen hatten zwischenzeitlich die Polizei alarmiert und den Beamten das Kennzeichen des flüchtigen Mercedes mitgeteilt.

Der Mercedes konnte wenig später auf der A 39 in Höhe Salzgitter gestoppt und die vier Insassen vorläufig festgenommen werden. Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen dem Wolfsburger Klinikum zugeführt, wo es zunächst stationär aufgenommen wurde.

Die Polizei hat Opfer- und Täterfahrzeuge beschlagnahmt und abschleppen lassen.

Die Beamten bitten darum, dass Zeugen, welche die Auseinandersetzung beobachtet oder auch Fotos und Videos gefertigt haben, sich bei den Ermittlern des 1. Fachkommissariats in der Heßlinger Straße zu melden. Rufnummer 05361/4646-0.

Thomas Figge, Sprecher der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt: "Diese Aufnahmen sind als Beweismittel für das Strafverfahren von erheblicher Bedeutung. Bitte lassen sie diese Aufnahmen der Polizei zukommen und senden sie diese an: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de "

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 30.05.2022 – 13:44

    POL-WOB: Körperverletzung vor Diskothek - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Wielandstraße 29.05.2022, 00.24 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einer Körperverletzung, die sich am frühen Sonntagmorgen vor einer Diskothek in der Wielandstraße ereignete. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Ermittler wurde gegen 00.24 Uhr vor der Diskothek ein 28 Jahre alter Wolfsburger von einem Unbekannten körperlich attackiert. In der Folge ging das Opfer zu Boden. Anschließend ...

  • 30.05.2022 – 13:24

    POL-WOB: Zigarettenautomat aufgebrochen - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Elzweg 28.05.2022, 13.50 Uhr Unbekannte haben einen im Elzweg stehenden Zigarettenautomaten gewaltsam geöffnet und sowohl Zigaretten, als auch Bargeld entwendet. Eine aufmerksame Zeugin wollte am Samstagnachmittag Zigaretten holen und stellte gegen 13.50 Uhr den gewaltsam geöffneten Automaten fest. Daraufhin alarmierte die Zeugen unmittelbar die Polizei. Die Ermittler gehen davon aus, dass ...

  • 30.05.2022 – 12:40

    POL-WOB: Einbruch in Schützenhaus - Täter stehlen Sparfachkasten

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Maschweg 27.05.2022, 23.00 Uhr - 28.05.2022, 08.17 Uhr Unbekannte sind in das Schützenhaus im Maschweg eingebrochen. Die genaue Tatzeit erstreckt sich von Freitagabend 23.00 Uhr bis Samstagmorgen 08.17 Uhr. Wie hoch der angerichtete Schaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand gelangten die Täter zur angegebenen Zeit unter ...